Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Lars ter Stal gewinnt Schachturnier in Hamburg!

 

2017 01 - Lars t S - Ramada Cup 2

 

 

Eine 7-Köpfige Gruppe, 4x Nordhorn-Blanke und 3x SV Lingen fand sich am vergangenen Wochenende zum Ramada Cup in Hamburg ein.

 

Beim Ramada-Cup handelt es sich um die offizielle Deutsche Schach –Amateurmeisterschaft. Das Turnier in Hamburg ist eins von 6 Vorturnieren, bei dem man sich für das deutsche Finale qualifizieren kann.

Insgesamt 505 Spieler aus ganz Deutschland nahmen am Vorturnier in Hamburg teil. Dabei werden die Teilnehmer nach Spielstärke in Gruppen aufgeteilt.

Mit dem ersten Platz von 61 Teilnehmern hat sich Lars mit 4/5 Punkten in der E-Gruppe für das Finale qualifiziert, welches Mitte Juni in Niedernhausen (Hessen) stattfindet.

Das Konzept der Ramada-Cups ist recht erfolgreich. Oft sind diese Turniere weit im Voraus ausgebucht. Gut durchorganisiert in schöner Atmosphäre, geleitet von kompetenten Schiedsrichtern und Organisatoren wäre diese Art eines Schachturniers bestimmt auch eine gute Möglichkeit für viele andere Mitglieder unseres Vereins, einmal ein schönes Schach-Wochenende zu verbringen.

Rainer ter Stal