Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anna und Emeli siegen beim Mädchenturnier in Spelle! 

 

Insgesamt nahmen 4 Spielerinnen von uns beim Mädchen- und Frauenturnier in Spelle teil. In der Altersklasse u12 Emeli, in der Altersklasse u20 Anna und bei den (knapp) ü20-jährigen Anja und Marion

 

Speller Mädchenschach 2022 - Gruppenfoto 08

Anna, Marion, Emeli und Anja 

 

Leider ist das Speller Turnier nicht mehr so stark besucht wie noch vor den Corona-Zeiten. Dennoch wurden die verschiedenen Altersklassen ausgespielt und wir konnten 2 Siege feiern:

 

 

 

Bei den älteren spielten die Altersklassen u20 und ü20 zusammen und natürlich gehörte Anna als 14-jährige zu den Mitfavoritinnen. In Runde 1 gewann sie das Vereinsduell gegen Anja, dann siegte sie gegen die Veldhauserin Tabea Emmrich. Doch in der dritten Runde musste Anna sich der Bremerin Ricarda Rohlfs geschlagen geben. Doch diese Niederlage motivierte Anna nochmal richtig: Nach dem Sieg gg Liv Brinker (Papenburg) kam ein wichtiger Sieg gg die starke Veldhauserin Karina Veldhuis hinzu, als auch noch die Gastgeberin Christine Schlätger geschlagen werden konnte kamen Anna, Rohlfs und Veldhuis punktgleich mit 6 Zählern ins Ziel.

 

Speller Mädchenschach 2022 - Partie Anna 04

Anna in Runde 4

 

Nach Feinwertung war Anna dann zweite, aber in der u20-Wertung deutlich auf Rang 1 vor Brinker mit 3,5 Zählern.

 

Anja verlor nach der Partie gegen Anna auch ihre zweite Partie ehe sie das Vereinsduell gegen Marion gewinnen konnte. Direkt danach folgte ein zweiter Erfolg und nach der Niederlage gegen Schlätker bekam Anja einen spielfreien Punkt. Insgesamt sind die 3 Zähler in etwa der Erwartungen.

 

Marion holte bereits vor der Niederlage gegen Anja gegen Brinker einen halben Punkt und neben den kampflosen Zähler gewann sie auch noch gegen Esther Ambraß. 2,5 sind ebenso voll in Ordnung!

 

Die 11-jährige Emeli Hamati war erstmals auf aktiver Turnierebene für uns SKNB-ler dabei. Im gemeinschaftlichen u12 und u14 Turnier  schlug sich Emeli sehr achtbar! Gleich in Runde 1 schlug sie die spätere drittplatzierte Hannah Niehues (Aschendorf) mit den schwarzen Steinen. Im gesamten Turnier wechselten sich nun Niederlage und Sieg bei Emeli ab. Besonders wichtig waren die Siege gegen die weiteren u12-Spielerinnen Acelya Burulday (Bremen)und Mia Joelle Piegsa (GS Emsland Lingen). Am Ende landete Emeli auf Gesamtrang 6 und wurde somit mit 4 Zählern beste u12-Spielerin!

 

Speller Mädchenschach 2022 - Partie Emeli 03

Emeli in Runde 6

 

https://www.sf-spelle.de/

 

Glückwunsch an alle 4 Spielerinnen und besonders an Anna und Emeli zum Turniersieg!