Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 20.05.2024 | 19.00
    Pfingstmontag
  • 27.05.2024 | 19.00
    Pokal Runde 2

Nordhorner erfolgreich bei den Landesmeisterschaften 2012


Bereits zu Beginn des Jahres fand die Landeseinzelmeisterschaft in Verden statt. Insgesamt nahmen 173 Spieler/innen teil.

Im 18 Spieler umfassenden Meisterturnier in dem es um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft ging, traten der für den SV Lingen gestartete Timo Oehne und Oberligaspieler Jens Schulz vom SK Nordhorn-Blanke an. Timo Oehne ging als amtierender Bezirksmeister an den Start und spielte ein sensationelles Turnier, so schlug er die Oberligaspieler Kai Renner (Hameln) und Heiko Warns (Oldenburg) und holte gegen weitere starke Spieler 4 Punkteteilungen unter anderem gegen Fidemeister Wilfried Bode und den Internationalen Meister Sebastian Plischki. Am Ende standen 4 Punkte auf seinem Konto und ein überragender 5.Platz ! Ebenfalls 4 Zähler holte Jens Schulz. Er spielte auch ein gutes Turnier holte 2 Pflichtsiege, verlor leider gegen IM Plischki, und holte gegen stärker einzuschätzende Spieler 4-Mal ein Unentschieden, in der letzten Runde knüpfte er dem neuen Landesmeister Nikolas Lubbe noch ein Remis ab. Schulz landete aufgrund der etwas schlechteren Feinwertung auf Platz 7.

 


Im offenen Turnier waren 9 SK-Spieler unter den 155 Teilnehmern. Fabian Stotyn startete mit starken 4 Zählern aus 4 Partien und schlug den nominell an 1 gesetzten Torben Schulze vom PSC Hannover. Nachdem Runde 5 unglücklich verloren ging kämpfte er sich durch einen Sieg in Runde 6 wieder an die Spitzenpositionen heran. In der letzten Partie des gesamten Turniers kämpfte Stotyn über 5,5 Stunden um den möglichen Sieg, welcher Platz 2 bedeutet hätte, er musste sich schließlich mit Remis und damit Platz 4 zufrieden geben. Einen Platz vor ihm landete Paul ten Vergert, der zwar in Runde 2 ein Remis zuließ sich aber mit 3 Siegen in Folge wieder nach vorne spielte, am Ende reichten ihm 2 Remise um Platz 3 zu sichern. Dritter in der Jugendwertung wurde Felix Tautz, der insgesamt 4,5 Punkte holte und auf Rang 40 kam. Den vierten Platz der Jugendwertung mit 4 Punkten und somit auch noch etwas Preisgeld holte Julian Aldegeerds, Gesamtrang 46. Ebenfalls Preisgeld konnte der 9-jährige Sven ter Stal einheimsen er holte sehr starke 4 Punkte und belegte in seiner Wertungszahl-Gruppe den 2.Platz ! Die weiteren Ergebnisse der Nordhorner Spieler: Maarten Hurink 4 Punkte, Platz 51, Wiebke Veelders 3 Punkte, Platz 104, Benedikt Hilmes und Niklas Brinkers je 2,5 Punkte und Plätze 120 und 128.

 

Die Platzierung aller aktiven und passiven SKNB Spieler:

Name Platz
Timo Oehne 5
Jens Schulz 7
Paul ten Vergert 3
Fabian Stotyn 4
Stefanie Düssler 20
Felix Tautz 40
Julian Aldegeerds 46
Maarten Hurink 51
Sven ter Stal 69
Wiebke Veelders 104
Benedikt Hilmes 120
Niklas Brinkers 128

6.1.2012 Fabian Stotyn