Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

SKNB - Quakenbrück

 

In der 2.Pokalrunde gelang dem SKNB ein sicherer 2,5-1,5 Erfolg in Quakenbrück.


Die vollen Punkte holten Fabian und Ludger, das Remis steuerte Jürgen bei. 


 

Bereits frühzeitig war die nächste Runde erreicht. Zunächst siegte sehr souverän Ludger am zweiten Brett, der allerdings von einer frühzeitigen Aufgabe seines Kontrahenten profitierte. Die Stellung war allerdings sehr angenehm und auch schon deutlich besser für unseren Routinier.  

 

Der entscheidende Punkt war mir selber vorbehalten aufgrund der besseren Berliner Wertung reichte mein Erfolg zum Erreichen der nächste Runde. Dabei griff mein Gegner früh fehl und verlor einen Bauern. Das Endspiel war aufgrund der ungleichfarbenen Läufer noch "Tricky" aber am Ende führte ich das Endspiel sicher zum Sieg.

 

Als dritter beendete Jürgen am dritten Brett seine Partie mit Remis. Dabei stand er im Mittelspiel sehr kritisch und musste sogar einen Bauern geben. Doch die entstandene Aktivität réichte ihm um eine Zugwiederholung zu forcieren. Somit auch den MK schon sicher gewonnen mit 2,5-0,5.

 

Wie gewohnt ging Inkens Partie am längsten und dauerte über 4 Stunden. Das es am Ende leider nicht zu etwas zählbarem gereicht hat, lag zum einen an der etwas missglückten Eröffnung zum anderen fehlten als die Chancen zum Ausgleich kamen die richtigen AKTIVEN Ideen und zum dritten hat ihr Gegner das insgesamt auch sehr gut gespielt!

 

Die kommende Runde findet erst am 14.Januar 2018 statt.

 

Fabian Stotyn