Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 06.05.2024 | 19.00
    Training mit Jochen
  • 13.05.2024 | 19.00
    Schnellschach
  • 20.05.2024 | 19.00
    Pfingstmontag
  • 27.05.2024 | 19.00
    Pokal Runde 2

Startseite

SKNB 1 chancenlos gegen Lister Turm Hannover

 

Nun nachdem die erste Runde gegen Oldenburg perfekt lief, ging gegen den Lister Turm Hannover so quasi Nichts. die X-te Niederlage in Folge gegen diesen Gegner, der uns einfach nicht liegt.

 

Leider musste Alexander kurzfristig krankheitsbedingt passen, dafür kam Sven zu seinem Oberligadebüt --) und das war STARK soviel sei vorwegggenommen.

 

 

Brett 5:

 

Bei Timo kam eine ziemlich wilde Variante aufs Brett, bei der Timo einen Bauern gab, aber sehr starke Kompensation hatte. Leider konnte sein Gegner alle Bemühungen kontern und transportierte den Mehrbauern ins Endspiel --) 0-1

 

Brett 6:

 

Bei Ludger sah es zunächst super aus. Seinem Marocy-Aufbau hatte sein Kontrahent kaum was entgegenzusetzen. Aber Ludger wurde in Zeitnot "versubbelt" und musste sich doch noch geschlagen geben.

 

Brett 8:

Wie Anfangs gesagt das Debüt von Sven war Klasse! Gegen seinen um ca 200 Pkt-Stärkeren Gegner hielt er die Partie stets ausgeglichen und sammelte verdient den halben Zähler ein!

 

Brett 1:

 

Frank ist und bleibt eine Klasse für sich! Mit schwarz holte er sehr schnell Ausgleich und konterte eine Ungenauigkeit seines Gegners mit klarem Vorteil. Taktik hin Taktik her und schon war die Qualle gewonnen. Die Verwertung --) einfach schön anzuschauen. So einen Spieler wünscht sich jeder in der Mannschaft!!!!

 

Brett 7:

 

Bei Paul B sah es lange Zeit ausgeglichen aus, bis Paul einen Bauern gab für "Pseudo-Angriff" leider schlug dieser nicht durch und das Minusmaterial war entscheidend für die Niederlage.

 

Brett 4:

 

Hans kam am vierten Brett schon früh ins Hintertreffen. Er musste schließlich S+L gg T+B geben. Im Zeitnotduell hatte er selber noch komische Drohungen, aber nachdem die 40 Züge geschafft wurden musste Hans einsehen das die Partie nicht zu halten war.

 

Brett 2:

 

Eine ebenfalls taktisch geprägte Partie spielte Simon. Rein optisch dachte ich selber boa das sieht gut aus, aber leider war dem wohl nicht so. Jedenfalls kam un der Endabrechnung TB gg LL dabei heraus und wie stark das L-Paar sein kann zeigte sein Gegner eindrucksvoll. Zwar kam Simon noch in ein Bauernendspiel wo man kurzzeitig noch denken könnte das ist zu halten, aber war es einfach nicht. Hmm schon 1,5-5,5.

 

Brett 3:

 

Als letztes kämpfte noch Rob um Ergebniskosmetik. Der Beginn war schon sehr amüsant, ich habe selber nicht verstanden warum seine Springer plötzlich auf d8 und e8 standen :):) aber naja. Er konsolidierte sich schließlich und hatte die Aktivität auf seiner Seite. Er gab eine Qualle für sehr aktives Spiel und hätte sich "einfach" Anfang der vierziger Züge belohnen können. Aber er übersah den forcierten Gewinn und wickelte ab ins Endspiel mit S3B gg TB, welches einfach Remis war. Nach 6,5 Std war das Ergebnis dann auch von beiden Seiten unterschrieben und wir ärgerten uns über ein 2-6.

 

Als nächstes geht es gegen den Aufsteiger aus Tostedt am 25.November

 

Fabian Stotyn