Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
Freitag ab 19:00 Uhr
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 23.10.2017 | 19.00
    Kreismeisterschaft 5. Runde
  • 30.10.2017 | 19.00
    Blitz-Vereinsmeisterschaft
  • 06.11.2017 | 19.00
    Schach 960
  • 13.11.2017 | 19.00
    Kreismeisterschaft 6. Runde
  • 20.11.2017 | 19.00
    Kreismeisterschaft Nachholpartien

Startseite

Jarno bei der Schach-WM

 

Vom 5.-13.Oktober finden in Dresden die WM für Menschen mit Behinderungen statt.

Zum zweiten Mal darf Jarno das Turnier nach 2015 mitspielen.

 

 

Hier gehts zur Turnierseite http://www.worldchess-disabled.com/de/

 

Und für den Vorbericht einfach

 

 

Wenn am 5. Oktober die dritten Weltmeisterschaften im Schach für Menschen mit Behinderungen in Dresden eröffnet werden, wird Jarno wieder mit von der Partie sein. Insgesamt 88 Schachspieler aus der ganzen Welt werden dort in sieben Runden um den Weltmeistertitel in den Kategorien sehbehindert, körperlich behindert oder gehörlos spielen. Jarno Scheffner nimmt im Teilnehmerfeld eine besondere Stellung ein, da er zu keiner dieser drei Kategorien zählt und bis zum letzten Jahr die Vechtetal Schule, ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, besucht hat. Für seine besondere Leistung wurde er bei der zweiten Auflage der Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderungen 2013 mit einem Sonderpreis des Bundesinnenministers geehrt.

 

Jarno hat sich für die dritten Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderungen vorgenommen, sein Ergebnis von vor zwei Jahren mit dem 44. Platz und drei Punkten noch einmal zu verbessern. Das dürfte angesichts des Teilnehmerfeldes mit über 20 internationalen Titelträgern und starker Konkurrenz vor allem aus Russland und Polen eine schwierige Aufgabe werden. Aber auch Jarno konnte in diesem Jahr schon gute Leistungen zeigen und erreichte bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Altersklasse der unter 18-Jährigen einen hervorragenden 6. Platz. Zudem bekam er 2 Einsätze in der Oberligamannschaft und schaffte in der dritthöchsten Spielklasse ein Remis. Nicht zuletzt bekleidet Jarno das Spitzenbrett unserer 1.Jugendmannschaft in der Jugendliga Niedersachsens.

 

Patrick wird Jarno nach Dresden begleiten und uns hoffentlich mit Tages- oder zumindest Zwischenberichte füttern :):)

 

Patrick Wiebe und Fabian Stotyn