Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 20.08.2018
    Training
  • 27.08.2018
    Vereinsmeisterschaft
  • 03.09.2018
    Blitzturnier
  • 10.09.2018
    Vereinsmeisterschaft
  • 17.09.2018
    Training

Startseite

Kinderkloatscheeten 2018

 

Jule bekommt einen neuen König!

 

Am 8. Juni war es wieder soweit und das alljährliche Kloatscheeten der Kinder und Jugendlichen des Schachklubs startete vom alten Postweg aus.

 

Insgesamt elf Mitglieder der Jugendabteilung des Vereins trafen sich, um ihr neues Königspaar zu ermitteln und wurden von Anja, Alexander und Patrick als Betreuer begleitet. Bestückt mit Bollerwagen, Kloats, einem Kloatfänger, ausreichend Proviant und lauter Musik ging auf den Weg Richtung Hof Mühlenvenn.

 

Durch die zwischenzeitlichen Regenschauer ließ sich die Gruppe nicht groß stören und warf mit großem Einsatz die Kloats.

 

2018 Kloatscheeten1k 

Ein wahrhaft königlicher Wurf von Leon.

 

Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer immer wieder bei Anja aus dem Bollerwagen mit Süßigkeiten, Cola und Muffins stärken, um auch für den nächsten Wurf noch genügend Kraft zu haben. Auf halber Strecke kam es dann zum Königswerfen. Dabei hatte Leon am meisten Zielcola getrunken und konnte somit den Königsthron erobern.

 

An seiner Seite regiert auch für das kommende Jahr seine König Jule, die ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte.

 

2018 Kloatscheeten2k 

Unser neues Königspaar Jule und Leon

 

 

Nach zwischenzeitlicher Führung der gelben Gruppe, musste sich diese schlussendlich mit 4 zu 8 Punkten geschlagen geben. Das Endergebnis klingt deutlicher als es war und in nächsten Jahr hat die gelbe Gruppe die Chance auf eine Revanche. Vielleicht seid auch ihr dann (wieder) dabei!