Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 22.07.2019 | 17.00
    Ferienpass
  • 26.07.2019 | 16.30
    Ferienpassturnier
  • 29.07.2019 | 17.00
    Ferienpass
  • 02.08.2019 | 17.30
    Ferienpass
  • 05.08.2019 | 17.00
    Ferienpass

Startseite

Jarno bei der WM in den USA

 

Zur Zeit weilt Jarno zusammen mit Patrick und seiner Mutter Birgit in Philadelphia um dort an der WM für Jugendliche mit einer Behinderung teilzunehmen. http://www.worldjuniorchess.org/

 

Patrick wird regelmäßig von dort berichten und hier sein erster Bericht:

 

 

London calling

 Jarno und Brigit in London Heathrow

 

 

Am Sonntag den 08. Juli war es endlich soweit und die Schachreise zu den Disabeld World Champion Chips nach Philadelphia sollte ihren Lauf beziehungsweise Flug nehmen. Jarno, Birgit und ich als personal trainer machten uns aufgeregt und voller Erwartungen auf den Weg über den Atlantik. Doch soweit sollte es erst einmal gar nicht kommen. Wir waren früh morgens um 2.30 Uhr mit dem Auto Richtung Düsseldorf aufgebrochen, um den Flieger nach London Heathrow zu nehmen. Für Jarno war dies der erste Flug in seinem Leben und er verlief ohne nennenswerte Probleme. Allerdings wurden wir mit Regen und dichtem Nebel in London empfangen. Die Sicht war wohl so schlecht, dass unser Flug nach Philadelphia ersatzlos gestrichen wurde. Nach fünf langen Stunden in der Warteschleife und der Suche nach einem neuen Flug stand dann fest, dass wir erst am nächsten Morgen mit einer Maschine nach Washington D.C. fliegen konnten. Immerhin wurde uns von American Airlines eine Hotelübernachtung und die Verpflegung in London anstandslos zur Verfügung gestellt. Die Eröffnung war aber trotzdem gründlich schiefgelaufen und mit gemischten Gefühlen mit Blick auf den morgigen Tag gingen wir früh schlafen.

 

PW