Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 14.12.2019
    Jugendserie in Lingen
  • 16.12.2019 | 19.00
    Training
  • 20.12.2019 | 17.00
    Jugend-Weihnachtsblitzturnier
  • 21.12.2019 | 15.30
    Weihnachtsblitzturnier

Startseite

Schnellschach Kreismeisterschaft 2019:

SKNB landet Tripel!

 

In der wie immer vom SV Veldhausen 07 gut organisierten 28. Kreismeisterschaft im Schnellschach wurden die ersten drei Plätze von den teilnehmenden Spielern des SKNB, Michael Rosin, Niklas Brinkers und ich (=H.-J. Schrader) erobert – allerdings nicht in dieser Reihenfolge (LOL).

 

IMG 7946 k 

Es ging um die Wurst!

 

 

 

 

IMG 7950 k

19 Spieler aus 6 Vereinen nahmen an der Meisterschaft teil, die in 7 Runden a 25 Minuten ausgetragen wurde. Der Sieger und neue Kreismeister wurde – ich:

 

IMG 7952 k 

Links: Dieter Kunert (Kreisvorsitzender), rechts: H.-J. Schrader

 

Nachdem ich in Runde 1 genialerweise mit einem einzügigen Dameneinsteller gestartet war, machte ich mir keine große Hoffnungen mehr auf einen der vorderen Plätze. Doch es gelang mir im Anschluss mit kampfbetonten Schach Sieg an Sieg zu reihen, gegen die beiden Vereinskameraden mit eingeschlossen, und so doch noch mit 6 Punkten den ungeteilten ersten Platz zu erreichen.

 

Den zweiten Platz belegte

 IMG 7954 k

Michael Rosin

mit einem halben Punkt Rückstand.

 

Dritter wurde

 IMG 7955 k

Niklas Brinkers

 

Das heißt alle drei Medaillenräge wurden durch Spieler des SKNB besetzt!

Neben dem persönlichen ist das natürlich auch ein schöner sportlicher Erfolg für den Verein!

 

Zu weiteren Details, und um nicht alles doppelt zu schreiben, verweise ich auf:

https://www.ems-vechte-surfer.de/nachrichten/-hans-joachim-schrader-ist-neuer-meister-im-schnellschach-328793.html

 

Weiter wurden mehrere Spieler (u.a. ich) von der Ems-Vechte-Welle interviewt, was heute, Dienstag 12.11.19, gepostet wurde:

https://www.emsvechtewelle.de/veldhausen-sucht-bei-kreismeisterschaft-den-besten-schnellschachspieler/

 

Geräucherte und luftgetrocknete Grüße

Jochen, 12.11.19