Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Startseite

Starke Beteiligung beim Weihnachtsblitz 2019

 

Weihnachtsbaum Matt in 2

Weihnachtsbaum-Problem

Matt in 2

(Bitte „blitzartig“ lösen, oder auf das Berichtsende schauen)

 

„Die Bude“ war voll zum traditionellen Weihnachts-Blitzturnier am 21.12.2019, denn 20 Spieler bzw. -innen aller Altersgruppen nahmen teil. Hierbei war nicht nur der SKNB unter sich, sondern auch zwei bis drei Gastspieler aus anderen Vereinen hatten den Weg in unser Spiellokal gefunden.

 

 

 

IMG 7978

 

 

Es wurde nach dem internationalen Standard 3 min + 2 sec/Zug gespielt, so dass Zeitüberschreitungen eher selten waren – ganz offenbar im Gegensatz zu Dameneinstellern, denn „ich habe meine Dame eingestellt“ war anscheinend das geflügelte Wort des Abends, was man im Vorbeigehen immer wieder aus mehreren Mündern aufschnappte. Z. B. was meine Partien betraf, so stellte ich selbst die Dame einmal ein, aber meine Gegner(-innen) zwei Mal….(LOL).

 

IMG 7980

 

Sieger mit 16,5 aus 19 wurde Ludger Höllmann, gefolgt von unserem Mannschafts-Europameister Jarno Scheffner (15,5) und Niklas Brinkers mit 14,5 Punkten.

Hier die Abschlusstabelle:

 

Pl.

Name

Pu.

 

Pl.

Name

Pu.

1.

Ludger Höllman

16,5

 

 

Mike Kleine

9,5

2.

Jarno Scheffner

15,5

 

12.

H.-Joachim Schrader

9,0

3.

Niklas Brinkers

14,5

 

 

Tom van Akkeren

9,0

4.

Michael Rosin

14,0

 

14.

Hartmut Stinn

8,0

5.

Alex Werner

13,0

 

 

Anna Wilmink

8,0

6.

Eddie Bakker

12,5

 

16.

Hannes Kruse

6,0

 

André Kölber

12,5

 

17.

Dirk Bischop

4,5

 

Jürgen Meijerink

12,5

 

18.

Luca Wilmink

3,0

9.

Lars ter Stal

11,5

 

19.

Anja Stinn

0,5

10.

Carsten Albrecht

9,5

 

 

Marion Wilmink

0,5

 

IMG 7981

 

Die Stimmung war fröhlich und locker, jeder konnte sich am Ende einen Preis aus dem reichhaltig gedeckten Gabentisch aussuchen (vom Raclette, über Crepe-Maker, Mini-Friteuse, Akkuschrauber, bis hin zu Wein, und, und, und…), so dass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.

 

IMG 7985

 

Zum geselligen Abschluss gab es noch leckere Gulasch- bzw. Käsesuppe.

Kurz - ein rundherum gelungener Abend!

 

Lösung des W-BaumProblems:

1.Sxc4!

(1.) 1… dxc4 2.Dxc4#

(2.) 1… fxg4 2.Dxg4#

(3.) 1… Txe3 2.Dxe3#

(4.) 1… Te5 2.Txe5#

 

Frohes Fest und

Happy New Year!

 2020

Jochen, 21.12.19