Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Startseite

Schachjugend mit schönem Abschluss-Wochenende

Die unterbrochene Jugendsaison geht ins Finish … Aber zumindest die Aufstiegsfrage war schon nach 6 Spieltagen geklärt. Aufgrund unserer „Patzer“ gegen Lingen und Papenburg-Heisfelde stand unser Letztrundengegner aus Göttingen bereits als Meister und Aufsteiger in die Jugendbundesliga fest! Glückwünsche gehen nochmal raus an die Göttinger!!

Der eigentlich angesetzte Termin kollidierte mit der BJEM aus Bezirk 2 sowie den DJEM, daher haben wir uns mit den Göttingern aufs Vorverlegen auf den 11.10. geeinigt. Leider mussten aus verschiedenen aber nachvollziehbaren Gründen Sophia, Sven, Inken und Anna absagen … Immerhin konnte ich so Esther ihr wohlverdientes „Abschiedsspiel“ in der ersten Jugend geben. Viele Jahre gehörte sie schließlich zur Stammmannschaft und holte viele wichtige Punkte fürs Team! Denn mit 20 Jahren ist Schluss somit war es nicht nur Esthers Abschlussspiel sondern auch Jarnos der mehrere Jahre sogar unser erstes Brett besetzte! Zu Esther gehörte Freya = 5 Spieler/innen … Auch Lulu hatte bereits frühzeitig zugesagt so das ich sehr entspannt war. Leider gab es dann eine Woche vorm Spiel einen „Corona-Fall“ im EGN weswegen Lulu in Quarantäne musste. Ihr Test war zum Glück negativ aber mit durfte sie trotzdem nicht. Dankenswerterweise sagte Hannes noch kurzfristig zu und wir waren zu 6! Bis Freitag Abend mich auch Jonathan „schockte“ und vom Corona-Fall beim Stadtring Gymnasium erzählte --) Er muss auch in Quarantäne … Nun sind wir Samstags zu 5 angereist und als ich beim Check-In die Zimmer entsprechend umbuchen wollte rief Jonathan an und er konnte/durfte doch noch nachkommen! Puh doch wieder vollständig!

Voller Vorfreude auf den gemeinsamen Abend in Hannover wollte auch die „Wahl-Hannoverin“ Wiebke dabei sein, sagte zu bis ihr einfiel das ihr Daddy ja Geburtstag hat

Voller Vorfreude auf den gemeinsamen Abend in Hannover wollte auch die „Wahl-Hannoverin“ Wiebke dabei sein, sagte zu bis ihr einfiel das ihr Daddy ja Geburtstag hat