Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Startseite

SKNB - Delmenhorst 

 

In der zweiten Oberligarunde gastierte die nette, junge, aber auch gefährliche Mannschaft aus Delmenhorst bei uns im Forum der Grafschafter Nachrichten. Glück und Pech liegen oft nah beieinander. Insgesamt hatten wir letzendlich ein wenig mehr "Glück" und gewannen das Spiel nach 5 Stunden Spielzeit mit 5,5-2,5.

 

Lest hier den kompletten Spielbericht: 

 


 

 

Erneut konnten wir eine starke Aufstellung an die Bretter bekommen und waren somit außer an den Brettern 3+4 nominell (teils deutlich) favorisiert!

 

Brett 1: 

 

Den Anfang machte Frank: Mit schwarz kam er etwas passiv in die Partie rein, konnte sich aber nach Damentausch befreien und kam ins ausgeglichene Endspiel, wo es wohl eher Frank gewesen wäre der noch was probieren konnte. Aber alles gut, das Remis tat uns nicht weh, also 0,5-0,5

 

Brett 8: 

 

Ganz stark war der Auftritt von Ludger gegen einen Delmenhorster Nachwuchsspieler. Er hatte stets "ein bisschen Druck", gewann einen Bauern und hatte weiterhin die Partie Kontrolle. In dieser Stellung holte sich Ludger nach d5 den zweiten Mehrbauern ab und gewann wenig später noch D vs T und brachte uns damit in Führung.

 

Brett 3: 

 

Pech-Klappe die erste: Paul tV spielte lange eine schöne Sizilianisch Partie, positionierte seine Figuren stark und gewann sogar einen Bauern. Doch in dieser Stellung  hatte Paul einen kleinen "Blackout". Hier schlug Paul den leicht vergifteten Läufer auf d3 (wegen Td2). Dennoch gibt die Blechmaschine hier noch Ausgleich --) Immerhin hatte er für die Dame TLB was Punktemäßig eben auch Ausgleich ist. Doch die Partie war im Kopf leider weg und so passierte weitere kleine Ungenauigkeiten, die die Niederlage besiegelten. 

 

Brett 5: 

 

Oje Timo: Wie erzähl ichs meinen ... Puh nachdem Timo am Ende der Eröffnung vermutlich eher Rechenpech hatte und einen Bauern verlor, spielte er aktiv weiter und hatte auch Engine-Ausgleich und holte sich dann auch den Bub zurück. Ein fataler Fehler seines Gegners hätte einen schnellen Sieg zur Folge haben können ... Aber testet euch findet ihr den schnellen Gewinn für Timo ? Franks Blick als Lf6 kam war "herrlich" :). So musste Timo eine trickreiche Stellung spielen. Doch das machte er gut und spielte hier den schönen Gewinnzug, welchen ?  

Kurz darauf drangen Timos Schwerfiguren in die gegnerische Stellung ein und er holte sich den Sieg.