Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Startseite

SKNB 2 - Kirchweyhe

 

Erwartungsgemäß verlor die zweite gegen den Profitrupp aus Kirchweyhe 2, die mit 7 Titelträger angereist waren!

 

Aber es gab Lichtblicke bei der 1,5-6,5 Niederlage

 

 

Leider fiel kurzfristig  Lars aus, so dass nur an 7 Brettern gekämpft wurde. Früh verlor Mart einen Bauern und kam nie so richtig zurück in die Partie. 0-2

 

Sehr ordentlich verkaufte sich auch Jochen und hielt lange Ausgleich gegen seine WIM-Gegnerin, doch im Endspiel reichte ein kleiner Fehler zur Partieentscheidung.

 

Niklas hatte als einziger keinen Titelträger als Gegner, war aber dennoch Außenseiter. Ähnlich wie bei Jochen konnte Niklas bis in die letzte Partiephase Ausgleich halten, doch ein schlechter Abtausch und schon hatte er ein schwer zu verteidigendes Endspiel auf dem Brett, welches er nicht halten konnte und es stand 0-4.

 

Lichtblick 1: Jarno schaffte es als erster die Partie bis zum Ende hin im Gleichgewicht zu halten. Die 400 Punkte Unterschied merkte man kaum und dann war er kurz nach der Zeitkontrolle da, der erste halbe SKNB-Punkt! Glückwunsch Jarno!

 

Am dritten Brett zeigte lange Zeit auch Jan eine gute Leistung mit guten Ausgleichschancen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf Jan immer größer und auch er musste am Ende die Segel streichen.

 

Lichtblick 2: Der Ludger: Was soll man sagen ? Seine eigene Aussage, heute ist fast alles schief gegangen: Verschlafen, keine Vorbereitung, beim falschen Spiellokal gewesen, mit 25 min weniger angefangen, Variante vergessen, ein Zwischenzug vergessen und am Ende fehlte die Zeit :):).

 

Aber das Ergebnis dieses Chaos ist ein wahrer GM-Skalp! 

 

Schlecht aus der Eröffnung gekommen, aber im Mittelspiel gute Ideen gehabt und irgendwann die Oberhand bekommen und Material eingesackt, Verwertung war seiner Meinung nach "schwach" aber egal er schaffte es und holte den einziges Sieg für "die Zweite"! Glückwunsch Ludger!

 

Fast wäre noch ein zweiter ganzer Punkt drin gewesen, denn Jürgen überrollte seinen starken Gegner in der Eröffnung regelgerecht und hatte mehrere Gewinnträchtige Möglichkeiten. Leider ließ er die Chancen aus und übersah den Damentausch, wodurch er in ein schwieriges Endspiel kam. Spätestens als Jürgen dann einen Freibauer verlor war die Messe gelesen, dennoch kämpfte Jürgen vergebens und verlor nach über 6 Stunden Spielzeit.

 

Gegner auf Augenhöhe gibt es dann im kommenden Jahr zur zweiten Saisonhälfte ...

 

Fabian Stotyn