Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Startseite

Senioren siegen klar in Isernhagen

 

In Runde 1 der Niedersächsischen Mannschafts-Pokalmeisterschaft der Senioren mussten wir im 220 km entfernten Isernhagen antreten - "Oldies on the Road!".

Hierbei gelang uns ein klarer 0-4 Sieg!

 

 

 

Brett 4:

IMG 8506 k

Unser Punktegarant Harald Kirschnowski war als Erster fertig. Mit einer Taktik, inklusive Damen-Pseudoopfer, gewann er eine Figur, wonach die Partie nach 6 weiteren Zügen zu Ende war.

0 – 1

 

Brett 3:

IMG 8504 k

Michael Rosin hingegen gab sich mit solchen Lächerlichkeiten wie Materialgewinnen gar nicht erst ab, und setzte seinen Gegner stattdessen überfallartig lieber sofort in nur 21 Zügen Matt!

0 – 2

 

Brett 2:

IMG 8507 k

Ich (=H.-J. Schrader) wollte es ihm gleichtun, dachte auch ich stehe auf Gewinn, als ich übel wachgerüttelt wurde, denn ich hatte die Stellung überzogen, was mich einen Bauern kostete. Das Endspiel verteidigte ich aber gut, stellte mich aktiv und in einer Stellung mit totalem Ausgleich nach Computer übersah mein Gegner in Zeitnot eine Bauerngabel, mit der ich seinen Springer einkassierte.

0 – 3

 

Brett 1:

IMG 8503 k

In einer für Ludger Höllmann klassischen Partie überspielte er seinen Gegner positionell und stand ab Zug 20 bereits auf Gewinn. Er kassierte einen Bauern nach dem anderen ein, und als im Zug 36 auch noch eine Qualität dazu kam, gab sein Gegner auf.

0 – 4

 

In Runde 2 müssen wir in einem erneuten Auswärtsspiel gegen Hameln 1 antreten. Vom Rating her eine ganz andere Klasse, aber nicht unschlagbar.

 

Grufti-Grüße

Jochen, 10.06.2024