Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

SK Nordhorn-Blanke Bezirksmeister !

 

 

Am vergangenen Sonntag belegte die erste Mannschaft vom SK Nordhorn-Blanke bei den Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaften den ersten Platz

knapp vor dem SV Lingen und dem SV Hellern 1. Me selber, Blitzstar Rainer ter Stal, der Holländer Paul ten Vergert und der "Bald-Holländer" Jens Schulz holten in Lingen mit 20-4 MP den Titel nach Nordhorn ! Die zweite Mannschaft mit Jürgen, Michael, Harald und Stefan wurde sechster.

 

 In der ersten Runde hatten wir spielfrei bevor es in Runde 2 gegen Hellern 2 ging, es gab einen recht souveränen 4-0 Sieg :), ehe in Runde 3 der erste "Nackenschlag" kam, Rainer und me mussten uns geschlagen geben somit nur 2-2 gegen SG Osnabrück, gegen Team 2 gab es dann den nächsten 4-0 Sieg ! Auch gegen den nächsten "Hauptkonkurrenten" aus Hellern mussten wir uns durch Siege von Paul und Jens mit einem 2-2 begnügen. Gegen den Ausrichter aus Lingen reichte es schließlich durch Siege von Jens, Paul und me zu einem 3-1 Sieg, ehe es zum weiteren 3-1 gegen SG Osnabrück 2 kam, wo auch Arsim Hana schon mitwirkte und gegen mich ein remis erreichte :), außerdem musste sich auch Paul mit einem halben Zähler zufrieden geben. Nach der Hinrunde waren wir dann mit 10-2 MP auf Rang 1 vor SG Osnabrück1 und Hellern 1 mit je 9-3 MP und Lingen mit 8-4 MP. Erneut siegten wir mit 4-0 gegen Hellern 2 ehe es gegen SG Osnabrück 1 ging. Ein Sieg von Paul, eine Niederlage von Rainer brachte Spannung ins Spiel. Nach meinem Sieg reichte schließlich ein remis von Jens zum knappen 2,5 Sieg ! Gegen die eigene 2. baute ich dann Jürgen etwas auf :); dennoch gewannen wir mit 3-1 ;) ! Genau wie im vorentscheidenen Spiel gegen Hellern 1, wo ich mich lediglich geschlagen geben musste. In der vorletzten Runde dann die erste Mannschaftsniederlage gegen Lingen. Paul und Jens stellten jeweils ein, ehe Rainer gewann und auch ich konnte nach beidseitigem Blättchenfall nur einen halben Zähler beisteuern, somit 1,5 verloren :( ... Gegen SG Osnabrück 2 war dann der Wille groß aus eigener Kraft den Turniersieg zu holen, durch Siege von Paul, me und Rainer gelang dies auch, auch wenn bei Jens die Puste ausging :) ! Die meisten Punkte steuerte Paul 10,5/12 bei vor Jens 9,5, Rainer 8 und ich selber 7 Punkte ! Durch den Erfolg qualifizierten wir uns für die Landesblitzmannschaftsmeisterschaft in Hannover am 16.September !

{gallery}2012/bbmm2012{/gallery}

Dem zweiten Team gelangen zwar mehrere Einzelachtungserfolge, aber außer 2 Siege gegen Hellern 2 kam nichts zählbares dazu. Dennoch sind die 4,5 Punkte von Harald, 4 von Stefan, 3 von Michael und 2,5 von Jürgen nicht zu verachten und gute Einzelergebnisse !

8.7.2012 Fabian Stotyn