Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Fünfte Mannschaft ist Meister der Kreisliga Emsland !

 

Unsere 5. Mannschaft war vor der letzten Runde Tabellenführer und benötigte mindestens ein 4 : 4 Unentschieden im direkten Vergleich gegen den Verfolger SG Veldhausen/Uelsen II.

Das Team spielte in Bestbesetzung und gewann souverän mit 5 : 3 Punkten, wobei kein Akteur verlor. Damit wurde die Meisterschaft überlegen mit drei Mannschaftspunkten gesichert und der Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht.

 

In dem Kampf gegen Veldhausen/Uelsen einigten sich Stefan Tenfelde und Renee Rickling am Spitzenbrett bereits frühzeitig auf ein Remis. Rainer Gesterkamp war es dann, der das Team mit den schwarzen Steinen nach ca. 2,5 Stunden in Führung brachte. Sein Gegner schaffte die Zeitkontrolle nicht, er stand aber ohnehin auf verlorenen Posten. Nach weiteren Punkteteilungen durch Holger Henne, Sebastian Heinsch und Wolfgang Schulz stand die Fünfte kurz vor dem Titel. Fredy Warmer war es dann, der mit seiner Gewinnpartie den Gesamterfolg sicherstellte. Zum Schluß erzielte auch noch Christina Baisakow ein Unentschieden zum 5 : 3 Endstand. Erfolgreichster Spieler war Fredy Warmer mit 5,5 Punkten aus 6 Spielen.

 

Die 6. Mannschaft unterlag zum Abschluss dem TuS Aschendorf mit 2,5 : 5,5 Punkten. Das Team spielte oftmals mit jungen Ersatzspielern, hatte den Klassenerhalt aber bereits frühzeitig sicher gestellt. Bester Akteur des Teams war Jarno Scheffer, der aus 5 Spielen vier Punkte erzielte.

 

 5 M Meisterfoto 2014

Herzlichen Glückwunsch der Meistermannschaft !

 

Michael Rosin, 13. Mai 2014