Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Erfolgreiche Lingener Stadtmeisterschaften für den SK Nordhorn-Blanke – Nachwuchs!

 

Am Sonntagmorgen fuhren 11 Nordhorner Nachwuchsspieler und ihren Begleitpersonen nach Lingen zu den dortigen Stadtmeisterschaften. 

 

Die im Rahmen der Messe “Gesund und Fit“ stattfindenden Stadtmeisterschaften sind jedes Jahr wieder ein besonderes “Event“, wie immer super organisiert von den erfahrenen Christian M. und Stefan K. (Danke dafür!).

Zwischen den Runden strömen die Spieler regelmäßig aus auf die Messe, um an den dortigen Ständen Geschenke aller Art zu ergattern.

 

Diesbezüglich am erfolgreichsten waren dieses Jahr wohl eindeutig unsere U10/ U12 – Mädchen Inken, Jule, Kira und Marina… :) Tütenweise “sammelten“ sie fleißig allerlei “nützliche“ Sachen, von Süßigkeiten bis Spielzeug und Wellness-Equipment… :)

 

Aber auch das Turnier selber war für den SK Nordhorn-Blanke Nachwuchs sehr erfolgreich. Mit 3 Ersten Plätzen, Einen zweiten Platz, 3 dritten Plätzen und dreimal bestes Mädchen gingen fast alle Nordhorner mit einem Pokal nach Hause.

 

In der U10 belegten die Nordhorner Spieler sogar Platz 1-3. Sieger wurde Jonathan, der sich im wohl entscheidenden Spiel um Platz 1 gegen Lars durchsetzen konnte. Ein schöner Erfolg für Jonathan, sein erster Turniersieg! Inken mit Platz drei und Jule als bestes Mädchen komplettierten den Erfolg in der U10.

In der U12 wurde Sven mit 7/7 überlegen seiner Favoritenstellung gerecht, Platz 1. Hier wurde Marina bestes Mädchen, Kira kam auf Platz 8.

Auch die U14 war in Nordhorner Hand. Benedikt setzte sich letztendlich souverän mit 6,5/7 durch und gewann das Turnier, Platz 1! Dritter wurde hier Jarno, ebenfalls ein toller Erfolg. Esther wurde hier bestes Mädchen.

In der U20 holte Serema in ihrem ersten Turnier den dritten Platz, super!

 

Insgesamt war es in Lingen für Spieler und Begleitpersonen ein schöner Tag bei der besonderen Atmosphäre der Messe Gesund und fit. Nächstes Jahr gerne wieder, am besten mit noch mehr Teilnehmern…  :)

 

Hier noch das Siegerfoto:

2013 03 - Schach - Lingener  Stadtmeisterschaften

 hinten v.ln.r. Jarno, Serema, Esther, Inken, Marina ; vorne v.l.n.r. Kira, Lars, Jonathan, Sven, Benedikt und Jule !

 

Rainer ter Stal