Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 06.05.2024 | 19.00
    Training mit Jochen
  • 13.05.2024 | 19.00
    Schnellschach
  • 20.05.2024 | 19.00
    Pfingstmontag
  • 27.05.2024 | 19.00
    Pokal Runde 2

SK-Spitzenteams geben gute Ausgangslage aus der Hand !

 

Am vierten Spieltag verlor die erste Mannschaft unglücklich wie unnötig mit 3,5-4,5 in Lüneburg, während die SK-Reserve beim Osnabrücker SV mit 2,5-5,5 unterging. 

 

Bezüglich der Mannschaftsaufstellungen ging es leider nicht so weiter wie nach dem dritten Spieltag gehofft ... 

 

Aus Angst vor falschen Formulierungen nur eine kurze Zusammenfassung der MKs 

 

SKNB 1

 

Mit großer Personalnot hatte die erste zu kämpfen nur 4 Stammspieler, kann nur 3 Ersatzspieler finden, Plan Sonntag Morgen 1 Uhr: "Mist müssen zu siebt spielen" ... Nachts um 1 Uhr, ein Wunder ... Paul tV sagt plötzlich doch zu !!! Erste zu 8 ... Naja theoretisch ... Paul ist da, dennoch geht es zu siebt los :( ... 2 Positive Sachen zu dem MK:

 

1.Cool, Jugendspieler Julian Aldegeerds kann gleich bei seiner Oberligapremiere einen vollen Punkt beisteuern !!!

 

2.Paul tV holt trotz wenig Schlaf und quasi ohne Vorbereitung auch einen vollen Punkt, danke für den Einsatz !!!

 

Schade: Es reicht nicht am Ende eine knappe 3,5-4,5 Niederlage

 

Optimismus bringt wieder mal nur das Ligaorakel ... Platz 1-7, alles ist noch möglich so "ausgeglichen" war die Oberliga lange nicht. Hier gehts zum: Liga-Orakel

 

Beim nächsten Spiel geht es gegen den derzeitige Meisterschaftsfavoriten aus Oldenburg, hoffentlich wieder mit mehr Stammspielern ... 

 

SKNB 2

 

Die Zweite hatte bis Morgens 8:30 Uhr noch die schwere Hürde beim Tabellenzweiten mit 7 Mann anzureisen. Nun Robin kam noch kurzfristig dazu, somit zu 8 und optimistisch. Viel positives kann ich leider nicht berichten. Die schnelle Führung von Patrick (nach 12 Zügen), war kein gutes Omen ... Auch wenn es meiner Meinung nach zwischenzeitlich nach einem "klaren" Erfolg für uns aussah, am Ende wurden beste Stellungen überzogen, veropfert oder einfach eingestellt :(:(. Wer aus 4 Gewinnstellungen nur 1 Punkt holt sollte sich nicht wundern ... :( ... Nun durch die Niederlage fielen wir auf Rang 4 ab. Als nächstes geht es gegen den Tabellendritten aus Rastede am 19.Januar.

 

Dennoch gibt uns das Liga-Orakel weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft ... 

 

Fabian Stotyn