Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

1. Andreas Schaar-Gedenkturnier, 30. November - 2. Dezember 2012

 

Das Turnier ist Bestandteil der Grand-Prix-Serie des NSV

 

Anmeldung online unter www.nsv-grandprix.de

 

Die vollständige Einladung: {rokbox title=|Einladung Andreas Schaar Gedächnisturnier|}images/2012/nsv_grand_prix/Einladung_Andreas-Schaar-Gedenkturnier_2012_D.pdf{/rokbox}

 

Am kommenden Wochenende richtet der Schachklub Nordhorn-Blanke in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Schachverband das 1.Andreas-Schaar-Gedenkturnier aus !

 

Andreas Schaar war über 30 Jahre der Aktivposten des Schachklubs Nordhorn-Blanke und zudem auch im Schachbezirk Osnabrück-Emsland und im Niedersächsischem Schachverband ehrenamtlich tätig ! Sehr viele Erfolge verdankt vor allem der Verein, aber auch der Bezirk und der Landesverband Andreas Schaar! Um ihm ein Jahr nach seinem überraschenden Tod zu Gedenken wurde dieses neue Turnier ins Leben gerufen !

Über 70 Schachfreunde haben sich schon angemeldet, sicherlich auch um dem Hobby nachzugehen, aber auch um Andreas eine Ehre zu erweisen, so ist unter anderem Fidemeister Wilfried Bode aus Hameln bereits in der Teilnehmerliste zu finden, beide hatte immer ein sehr faires und freundschaftliches Verhältnis ! Ebenfalls dabei sein wird der ehemalige Oberligaspieler Arne Döscher aus Bremen, er war vor vielen Jahren beruflich in Nordhorn und unterstütze Andreas Schaar in der Jugendarbeit, auch nach seinem Weggang, standen beide lange in engem Emailkontakt ! Desweiteren werden auch einige Funktionäre erwartet, NSV-Präsident Michael Langer wird auch persönlich vor Ort sein und sprach ganz klar "Ich komme für Andreas !" Er wird zusammen mit unserem Vorsitzenden, Hartmut Stinn, das Turnier am Freitag eröffnen und auch selber hinterm Brett Platz nehmen! Zudem werden selbstverständlich auch einige Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft des Schachklub Nordhorn Blanke teilnehmen, sowie auch viele Jugendliche, denen Andreas Schaar das Schach spielen beigebracht hat ! Spielort wird ab Freitag Abend 19 Uhr, die Mensa des Gymnasiums Nordhorn sein ! Kurzentschlossene können sich immer noch online anmelden oder auch direkt am Spieltag bis 18:30 Uhr vor Ort ! Am Samstag und Sonntag beginnen die Runden dann jeweils um 9:00 und 14:30 ! 

 

Fabian Stotyn