Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Michael Rosin ist Kreismeister im Schnellschach

 

Bei den diesjährigen Schnellschach-Kreismeisterschaften, die am 16. November in Veldhausen ausgetragen wurde, konnte sich Michael Rosin erstmals den Titel des Schnellschachmeisters sichern.

Turniersieger mit 6,5 Punkten aus 7 Spielern wurde Philip Reckzügel, der für den SC Gronau aktiv ist, aber erstaunlicher Weise genauso wie sein Vereinskollege Klaus Baer mitspielen durfte, aber nur außer Konkurrenz gewertet wurde. Nachdem Michael Rosin langsam aus den Startlöchern kam und nur ein Remis gegen Klaus Baer in der ersten Runde erreichte, gewann er bis zur Mittagspause gegen Hans-Joachim Wolterink und Vereinskollege Niklas Brinkers. Nachmittags konnte er gegen Philip Reckzügel (wie immer) nichts holen und verlor. Aber mit drei guten Spielen und Siegen gegen Olaf Kamps, Franz Recke und im entscheidenden Spiel um den Titel gegen den mehrfachen Kreismeister im Schnellschach, Andreas Wenning sicherte er sich den Titel. Niklas Brinkers kam mit 4 Punkten auf den 8. Platz, während Jarno Scheffner 3 Punkte erreichte und Zwölfter wurde.

 

 

Kreismeisterschaft im Schnellschach:

 

(1.) Philip Reckzügel SC Gronau 6,5/7 (außer Konkurrenz)
1. Michael Rosin SK NOH-Blanke 5,5
2. Olaf Kamps SV Veldhausen 5
3. Andreas Wenning SV Veldhausen 4,5 32
4. Eberhard Grabs SV Veldhausen 4,5 29 (1. Senior+u.Hälfte)
5. Hans-Joachim Wolterink SV Veldhausen 4,5 25
6. Franz Recke SV Bad Bentheim 4 27
7. Guido Borrink SV Veldhausen 4 26,5 (1. Platz Jugend)
8. Niklas Brinkers SK NOH-Blanke 4 22,5 (2. Platz Jugend)
9. Holter Stevens SV Veldhausen 3,5 26,5
10. Florian Thys SV Veldhausen 3 26
(12.) Klaus Baer SC Gronau 3 24,5 (außer Konkurrenz)
11. Thorsten Preuß SV Veldhausen 3 23,5
12. Jarno Scheffner

 

 

vor sechs weiteren Spielern.