Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften u20w
26.12. - 30.12.2009 in Chemnitz

 

Nachdem die erste deutsche Vereinsmeisterschaft der Altersklasse u20 weiblich nun der Vergangenheit angehört, gibt es mir nun vielleicht die Möglichkeit ein kurzes Fazit zu ziehen: 

 

Sicherlich ist der 11.Rang nicht das was ich mir und ich denke auch die Mädchen sich vorgenommen haben, aber mit ein "bisschen" Losglück und ein paar "dummen" Aussetzer in guten Stellungen, wäre auch eine höhere Platzierung drin gewesen. Dennoch, wenn man die einzelnen Mannschaftskämpfe betrachtet waren die Ergebnisse gemessen an der Wertungszahl gar nicht so übel.

Erster Knackpunkt war vielleicht die "unnötige" Niederlage gegen Düsseldorf, allerdings hätten wir die Runde gewonnen, hätten wir auch noch gegen die vierte starke Mannschaft (neben Stuttgart, Dresden und Porz) aus Mainz spielen müssen, was realistisch betrachtet keine Mannschaftspunkte gegeben hätte, von daher ständen wir nach 4 Runden ebenfalls bei 4-4 MP und die weiteren Begegnungen wären quasi identisch gewesen.
Wir hatten leider das Pech, dass wir vom Mittelfeld Setzlistenplatz 5 - Setzlistenplatz 11 an Nummer 2 gesetzt waren und demnach grundsätzlich zu den starken Mannschaften hochgelost wurden.
Die inoffizielle DWZ-Auswertung zeigte sogar dass unsere beiden ersten Bretter Annika und Wiebke ein paar Punkte gewinnen werden und somit durchaus mit ihrem Turnier zufrieden sein können und auch bei Christine und Marina hält sich das DWZ-Minus in Grenzen. So dass ich wirklich denke dass wir in den nächsten 2-3 Jahren, vielleicht mit Verstärkung einer Gastspielerin, durchaus Chancen auf eine Medaille haben.


Einzelergebnisse:
Annika : 2,5/7
Wiebke: 3,0/7
Christine: 3,5/7
Marina: 3,5/7


Ich möchte nochmals den Vergleich mit dem ersten u14w Jahr anbringen:
Setzlistenplatz 6, genau wie diesmal!
Letzte Runde hochgelost worden, anstatt runter, genau wie diesmal!
Durch die Niederlage auf Rang 11 gefallen, genau wie diesmal!
Auf der Rückfahrt IC-Probleme, genau wie diesmal!
Letzte Abschnitt mit Taxi gebracht worden, genau wie diesmal!
Also bitte ... , wenn es nächstes Jahr nicht der Vizetitel wird, liegt es definitiv daran, dass uns nicht Bernd sondern Martina abgeholt hat :) :) :).
Noch eine persönliche Anmerkung zu meinem letzten Satz im letzten Rundenbericht, da ich mittlerweile von einigen Seiten darauf angesprochen wurde:
NEIN, es gab kein Ärger zwischen mir und einem oder mehrerer Spielerinnen !!
NEIN, dass heißt nicht, das ich kein Bock mehr habe mit A./W./C./M. auf Turniere, im Speziellen DVM u20w, zu fahren !!
NEIN, dass heißt nicht, dass ich von den Leistungen enttäuscht war !!
Ganz im Gegenteil sogar, es war ein ganz gutes Mannschaftsklima, wir sind immer gemeinsam Essen gegangen, die Mädchen kamen immer freiwillig zur Vorbereitung, haben konzentriert am Brett gesessen und haben Alle ihr Bestes geben.

 {gallery}2009/dvm2009{/gallery}