Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 06.05.2024 | 19.00
    Training mit Jochen
  • 13.05.2024 | 19.00
    Schnellschach
  • 20.05.2024 | 19.00
    Pfingstmontag
  • 27.05.2024 | 19.00
    Pokal Runde 2

Alexander Baisakow gewinnt bei der LEM 2011 das offen Turnier

 

Vom 2.-5. Januar fanden in Verden die Landesmeisterschaften im Meisterturnier und im Offenen Turnier statt.

 


Der SK Nordhorn-Blanke schickte einen ganzen Haufen Spieler an den Start, gute Chancen auf vordere Plätzen wurden besonders Jens Schulz, Ludger Höllmann, Alexander Baisakow, Paul ten Vergert und eventuell noch Andreas Schaar und Arsim Hana ausgerechnet. Außerdem gingen Carsten Albrecht, Ingo Oehne, Julian Aldegeerds, Felix Tautz, Christine Baisakow und Benedikt Hilmes an den Start.Siegerehrung

 

Ich hoffe ich habe keinen vergessen :). über mein Turnier im Meisterturnier nur ganz kurz, lediglich 1 Sieg und ein halber Punkt reichten immerhin für Platz 18, hmm waren auch nur 18 Teilnehmer. Immerhin gewann dank meiner Niederlagen Nikolas Lubbe (der die Buchholzpunkte meiner Gegner brauchte) vom befreundeten Hagener SV den Titel und darf erneut an den deutschen Meisterschaften teilnehmen.


Alexander und NicoNun zu den erfreulichen Ergebnissen:

 

Alexander Baisakow gelangen in den ersten beiden Runden Pflichtsiege, bevor er in der dritten Runde als Favorit ein halben Punkt liegen ließ. die 4. und 5. Runde konnte er wieder sicher gewinnen, ehe in Runde 6 das Vereinsinterne Duell gegen Paul ten Vergert anstand. Nachdem er das Duell für sich entschied hatten er und Heiko Warns vor der letzten Runde einen halben Zähler Vorsprung und spielten im direkten Duell den Sieger aus. Nach einem (im Nachhinein) brillanten Damenopfer gegen 2 Läufer, lief sein Gegner im Endspiel in ein Mattnetz und Alexander konnte sich über den Gesamtsieg freuen.

 

Ludger Höllmann startete im gleichen Stiele, 2 sichere Siege ein Remis und erneut 2 Siege ließen auch ihn in der Spitzengruppe, leider verlor er in Runde 6 das Duell gegen Heiko Warns und kam durch sein Schlusssieg immerhin noch auf Rang 4. Jens Schulz war der dritte Preisgeldträger der Nordhorner. Er verlor leider seine dritte Runde und hatte damit trotz zweier Siege vorher und dreier nachher keine Chance mehr auf den Titel. In der letzten Runde war seine Partie die letzte laufende im Open, dennoch reichte es nur zu einem Remis und damit zu Rang 6.

 

Die Ergebnisse der weiteren Blanker:
Platz 14: Paul ten Vergert 5,0 Punkte
Platz 22: Arsim Hana 5,0 Punkte
Platz 28: Andreas Schaar 4,5 Punkte
Platz 53: Julian Aldegeerds 4,0 Punkte
Platz 65: Ingo Oehne 4,0 Punkte
Platz 116: Felix Tautz 3,0 Punkte
Platz 118: Christine Baisakow 3,0 Punkte
Platz 119: Carsten Albrecht 3,0 Punkte
Platz 146: Benedikt Hilmes 2,5 Punkte

 

6.1.2011 Fabian Stotyn