Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Erfolgreicher Start für die SK-Reserve !

 

Mit 6,5-1,5 gewann die zweite Mannschaft in Bad Zwischenahn. Es siegten Arno (kampflos), Robin, Jürgen, Michael und Harald, während Patrick, Julian und Ingo remis spielten !

 

Die 2.Mannschaft musste bei ihrem ersten Saisonspiel in der Verbandsliga West nach Bad Zwischenahn reisen. Nach 5 Stunden Spielzeit stand ein 6,5-1,5 Erfolg zu Buche !

Da die Gastgeber nur 7 Spieler aufboten gewann Arno van Akkeren kampflos. Eine gute Partie spielte am zweiten Brett Robin Bos, die Belohnung war ein schön erspielter Sieg und die 2-0 Führung. An den Brettern 4 und 5 hielten Julian Aldegeerds und Ingo Oehne ihre Partien stets ausgeglichen so dass sich beide mit ihren Gegnern auf Remis einigten. Ausgezeichnet spielte Jürgen Meijerink (Brett 7), einen starken Angriff mit Figurenopfer vollstreckte er schließlich mit einem unabwendbaren Matt. An Brett 6 und 8 hatten sowohl Harald Kirschnowski und Michael Rosin kritische Situationen zu überstehen, doch in den Zeitnotduellen waren beide routinierter und siegten schließlich zum 6-1 Zwischenstand. Zuletzt spielte noch Patrick Wiebe am Spitzenbrett. Er eroberte einen Mehrbauern, leider konnte er diesen nicht verwerten und gab sich schlussendlich mit Remis zufrieden. Durch den hohen Sieg setzten sich die Nordhorner gleich zu Beginn an die Tabellenspitze. Am 10.November kommt es dann zum vorentscheidenden Topspiel gegen den SV Lingen.