Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. C (geb. 1999 und jünger)
17:00 - 18:30 Gr. A u. B (geb. 1998 und älter)
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zweite Mannschaft siegt ungefährdet gegen Königsspringer Emden

 

In der zweiten Runde der Verbandsliga West konnten wir am vergangenen Sonntag den SK Königsspringer Emden sicher mit 5,0 – 3,0 schlagen. Die Ostfriesen traten nur mit 7 Spielern an, sodass Arno kampflos gewann. Nominell waren wir favorisiert, was sich auch in den Partien letztlich spiegelte. An fast allen Brettern standen wir nach kurzer Zeit besser bzw. ausgeglichen. Julian erzielte mit den schwarzen Steinen ein schnelles Remis und Robin konnte seinen Angriff im Sizilianer nicht durchbringen. Er trennte sich ebenfalls Unentschieden. Jens Schulz siegte kurze Zeit später souverän am Spitzenbrett und brachte uns nach 3 Stunden mit 3,0 – 1,0 in Führung. Als dann auch noch Nachwuchscrack Sven seinem Gegner eine Figur abnahm, war klar, dass wir auf der Siegerstraße waren. Er siegte dann souverän.

 

Ingo war es dann, der den Mannschaftssieg sicherstellte. In besserer Stellung musste er sich mit einem Remis zufrieden geben, was aber letztlich reichte. Ich selber (Michael) vermurkste meine etwas bessere Stellung fast schon wieder, bis ich dann meinen Kontrahenten überlistete und noch ein Dauerschach erreichte. Jürgen brachte im Mittelspiel ein interessantes Qualitätsopfer, was aber zum Schluss nicht ausreichte. Er verlor nach 5 Stunden, was den 5,0 – 3,0 Endstand bedeute. Am 16. November sind wir dann beim Tabellenletzten SV Bad Essen zu Gast. Hier sollte ein Sieg möglich sein. Etwas negativ fiel mir als Ersatzspieler auf, dass kein weiterer Spieler der 2. Mannschaft (außer Jürgen) bis zum Schluss geblieben ist und dann mal wieder die üblichen Verdächtigen abbauen durften.

 

Michael Rosin, 21.10.2014